BAllon.png

Veranstaltungen

Der Familientreff Kaltbrunn organisiert regelmässig über das ganze Jahr verteilt verschiedenste Anlässe für Kinder und Erwachsene. Untenstehend siehst du unser reichhaltiges Angebot.

  • Bouldern im SGU Näfels
    Mi., 26. Jan.
    Näfels
    26. Jan., 14:00 – 15:30
    Näfels, Oberurnerstrasse 14, 8752 Näfels, Schweiz
    Endlich können wir den lang ersehnten Boulder-Kurs anbieten. Ein riesiges Erlebnis für alle Kinder ab 6 Jahren!
  • Bouldern im SGU Näfels
    Mi., 26. Jan.
    Näfels
    26. Jan., 16:30 – 18:30
    Näfels, Oberurnerstrasse 14, 8752 Näfels, Schweiz
    Endlich können wir den lang ersehnten Boulder-Kurs anbieten. Ein riesiges Erlebnis für alle Kinder ab 6 Jahren!
  • Pizza backen
    Mi., 09. Feb.
    Uznach
    09. Feb., 14:00 – 16:00 MEZ
    Uznach, Zürcherstrasse 92, 8730 Uznach, Schweiz
    Wer wil einmal selber wie ein Pizzaiolo in der Restaurantküche stehen und seine eigene Pizza kreieren? Diese Gelegenheit bekommt ihr und ihr dürft auch gleich im Restaurant eure selbstgemachte Pizza genießen oder mit nach Hause.
  • Makramee Bänder knüpfen
    Do., 10. Feb.
    Kaltbrunn
    10. Feb., 19:30 – 22:00 MEZ
    Kaltbrunn, Kupfentreff, Pfarreisaal
    Diese Makramee Bänder sind sehr hübsch zum Verschenken oder sich selbst eine Freude zu bereiten. Diana Lendi wird uns durch den Abend begleiten und uns unterstützen - Vielen Dank Diana!
  • DIY Türschild
    Mi., 09. März
    Kaltbrunn
    09. März, 19:30 – 22:00 MEZ
    Kaltbrunn, Untere Altbreitenstrasse 26
    Bei Cornelia Ziegler dürfen wir selbst ein Türschild gestalten. Wir freuen uns auf einen tollen und kreativen Abend.
  • Hauptversammlung Familientreff Kaltbrunn
    18. März, 19:00
    Dröschi, Käsereistrasse, 8722 Kaltbrunn, Schweiz
  • Chasperlitheater
    Chasperlitheater
    Mi., 23. März
    Kupfentreff
    23. März, 14:00 – 15:30
    Kupfentreff, Schulweg 2, 8722 Kaltbrunn, Schweiz
    Während der Frühlingsbörse findet für die Kinder wie immer ein Chasperlitheater statt. So können die Mamis in Ruhe durch die Börse stöbern.
  • Kinderartikelbörse Frühling
    Mi., 23. März
    Kupfentreff
    23. März, 14:00 – 24. März, 17:00
    Kupfentreff, Schulweg 2, 8722 Kaltbrunn, Schweiz
    Bereit für den Sommer? Termingerecht zum Saisonstart führen wir eine Kinderartikelbörse durch mit Sommerkleider, Schuhen, Spielsachen und vielem mehr. Hier kann man sich mit Fehlendem eindecken oder uns nicht mehr Gebrauchtes zum Verkauf vorbeibringen. Informationen findest du unter Angebot "Börse".
  • Schnupperkurs Bouldern für Erwachsene
    01. Apr., 09:00 – 11:00
    SGU Näfels, SGU, 8752 Näfels, Schweiz
    Bouldern halten deinen Körper und Geist fit. Es ist eine verspielte und gesunde Form für eine ganzheitliche und ausgeglichene Art der Bewegung. Mit diesem Schnupperkurs kannst du die Faszination dieser Sportart kennenlernen.
  • Besuch beim Militär
    Mi., 13. Apr.
    Hinwil
    13. Apr., 14:00 – 17:00
    Hinwil, Ueberlandstrasse 17, 8340 Hinwil, Schweiz
    Wir besuchen den Armeestützpunkt in Hinwil. Wir dürfen die Panzerwerkstatt, die Waffenausstellung und das Materiallager besichtigen. Ausserdem dürfen wir uns tarnen und mit dem Panzer eine Runde drehen! Habt ihr auch Lust, denn meldet euch unbedingt an.
  • Plotter Grundkurs
    Do., 05. Mai
    Kaltbrunn
    05. Mai, 19:00 – 22:30
    Kaltbrunn, Pfarreisaal Kupfentreff
    Du hast einen Plotter mit der Software Silhouette Studio, kommst aber mit der Software nicht ganz zurecht oder möchtest die wichtigsten Grundfunktionen, Tipps und Tricks besser kennen lernen? Dann komm auch und lass dir Einiges von unsere Kursleiterin von Plotterwelt.ch zeigen.
  • Greifvögel Erlebnis
    Mi., 11. Mai
    St. Gallenkappel
    11. Mai, 14:00 – 16:00 MESZ
    St. Gallenkappel, Aatalstrasse 14
    Bei genügend Anmeldungen dürfen wir uns mit unseren Kindern auf einen tollen und spannenden Nachmittag mit Eric Widmer freuen. In St. Gallenkappel wird uns Eric viel über Greifvögel erzählen. Ein Schnappschuss mit Kind und Greifvogel darf auch gemacht werden! Wir freuen uns auf viele Anmeldungen.
  • Vaki - Camping Güntlenau
    Sa., 18. Juni
    Klöntalersee Camping Güntlenau
    18. Juni, 12:00 – 19. Juni, 12:00
    Klöntalersee Camping Güntlenau, Camping Güntlenau
    Die Kinder verbringen mit ihren Vätern eine Nacht im Zelt auf dem Campingplatz Güntlenau im schönen Klöntalersee. Für die Kinder sowie auch für die Väter sicher ein unvergessliches Abenteuer!
  • Kinderbaustelle Wattwil
    Sa., 02. Juli
    https://www.jugendarbeit-wattwil.ch/standor
    02. Juli, 10:00 – 12:30
    https://www.jugendarbeit-wattwil.ch/standor
    Wir verbringen ein paar spannende Bau-Stunden auf der "Offenen Kinderbaustelle Wattwil". Bist du auch dabei? Papi und/oder Mami dürfen sehr gerne als Unterstützung mitkommen! ;-)
  • Waldnachmittag
    Mi., 17. Aug.
    Kaltbrunn
    17. Aug., 14:00 – 16:30 MESZ
    Kaltbrunn, Waldlehrpfad
    Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf einen Waldnachmittag. Gross und Klein können sich auf einen lässigen Nachmittag im Wald freuen. Es wird gespielt, gebastelt und zur Stärkung gibt es auch einen Kuchen zum Zvieri.
  • Stadtführung Rapperswil für Erwachsene
    Do., 08. Sept.
    Rapperswil-Jona
    08. Sept., 19:30 – 21:00
    Rapperswil-Jona, Fischmarktpl. 1, 8640 Rapperswil-Jona, Schweiz
    Eine Stadtführung durch Rapperswil mit Rundgang durch die schönsten Plätze der Rosenstadt. Einmalige Gelegenheit den Gügelerturm im Schloss zu besichtigen, welcher für die Öffentlichkeit ansonsten nicht zugänglich ist .Der Abend kann nach Lust und Laune bei einem Schlummertrunk Ausgeklungen werden.
  • Gschichte-Chischte
    Gschichte-Chischte
    Mi., 21. Sept.
    Kaltbrunn
    21. Sept., 14:00 – 15:30
    Kaltbrunn, Schulweg 2, 8722 Kaltbrunn, Schweiz
    Während der Herbstbörse findet für die Kinder eine "Gschichte-Chischte" statt. So können die Mamis in Ruhe durch die Börse stöbern.
  • Kinderartikelbörse Herbst
    Mi., 21. Sept.
    Kupfentreff
    21. Sept., 14:00 – 17:00
    Kupfentreff, Schulweg 2, 8722 Kaltbrunn, Schweiz
    Bereit für den Winter? Termingerecht zum Saisonstart führen wir eine Kinderartikelbörse durch mit Winterkleider, Schuhen, Spielsachen und vielem mehr. Hier kann man sich mit Fehlendem eindecken oder uns nicht mehr Gebrauchtes zum Verkauf vorbeibringen. Informationen findest du unter Angebot "Börse".

Allgemeine Regeln zu unseren Anlässen

  • Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge wie sie eingegangen sind berücksichtigt. Mitglieder haben Vorrang.

  • Bei ungenügender Anzahl Anmeldungen behalten wir uns vor einen Kurs abzusagen.

  • Die Anmeldungen gelten als verbindlich. Bei vergessener Teilnahme oder kurzfristiger Abmeldung müssen wir die Kurskosten berechnen, da die Kurse selbsttragend sind.

  • Anmeldungen können per Mail oder telefonisch an die jeweils zuständige Person gemacht werden.

 

Wichtig:

Alle unsere Veranstaltungen und Änderungen werden frühzeitig im Pfarrei-Forum nochmals bekannt gegeben.

familientreff.png